Johannes Callsen

Minderheitenbeauftragter der Ministerpräsidenten

CDU-Fraktion begrüßt Benennung von Dr. Gaby Schäfer für die Nachfolge im Amt der Landesrechnungshofpräsidentin

Die CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag hat die heutige (02. Oktober 2013) Benennung von Dr. Gaby Schäfer für die Nachfolge im Amt der Landesrechnungshofpräsidentin begrüßt:

„Frau Dr. Schäfer ist eine hochqualifizierte Frau, die aufgrund ihrer längjährigen Tätigkeit im Senat des Landesrechnungshofes herausgehobene Kompetenzen und die nötige Erfahrung für dieses Amt mitbringt“, erklärte Callsen in Kiel.

Es sei ein gutes Zeichen, dass über diese wichtige Personalentscheidung ein breites Einvernehmen erzielt werden konnte. Damit bekenne sich der Landtag gleichzeitig zu der bewährten Praxis, dass der Präsident oder die Präsidentin des Landesrechnungshofes keiner die Regierung tragende Partei angehöre.

„Wir sind der Überzeugung, dass Frau Dr. Schäfer als Präsidentin dafür Sorge tragen wird. dass der Landesrechnungshofe seine wichtige Kontrollfunktion weiterhin kraftvoll wahrnehmen wird“, so Callsen.