Daniel Günther

Daniel Günther
Ministerpräsident

| Nr. 411a/16

Glückwunsch an Günther Fielmann

Die CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag gratuliert dem Unternehmer Günther Fielmann zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde:

„Günther Fielmann hat nicht nur gezeigt, dass man mit klugen Geschäftsideen auch in der heutigen Zeit als Unternehmer enormen Erfolg haben kann. Er ist auch ein Unternehmer im besten Sinne. Fielmann ist bekannt dafür, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Arbeits- und Fortbildungsmöglichkeiten und faire Löhne zu bieten. Seine Auszubildenden sind regelmäßig im Spitzenbereich ihrer Jahrgänge.

Als Mäzen, Stifter und Förderer in vielen gesellschaftlichen Bereichen vom Umweltschutz über die Kultur bis hin zur Wissenschaft nutzt er seinen wirtschaftlichen Erfolg, um der Gesellschaft viel zurück zu geben. Ich begrüße sehr, dass dieses vorbildliche Unternehmertum in Form einer Ehrenbürgerwürde anerkannt wird“, sagte Günther in Kiel.

Sie haben Fragen zu diesem Artikel? Sprechen Sie uns an:


Kai Pörksen (Pressesprecher)
Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431/988-1440

http://www.cdu.ltsh.de

Pressemitteilungen filtern